50207858537_1ce2b49998_o.jpg

Antagon team

ein Theater und eine große Familie

 
598685_4359046065892_1406560620_n.jpg

Bernhard Bub

Bernhard Bub gründete antagon 1990. Der Autodidakt studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften. Seine praktische Ausbildung erwarb er in der Zusammenarbeit mit Initiatoren der freien Theaterbewegungen wie Julian Beck, dem Living Theatre und Ariane Mnoushkine, die in den 80er Jahren das Theater revolutionierten und heute noch richtungsweisend sind. Bernhard fühlt sich einer Tradition des Theaters verbunden, die diese Kunst  als Kommunikationsmittel in einer sich ständig veränderten Gesellschaft erlebt und reflektiert. Als Visionär möchte er zugleich den Prozess einer experimentellen Theaterentwicklung darstellen. So ist er nicht nur künstlerischer Leiter von antagon theaterAKTion, sondern, neben seiner Verantwortung als Regisseur und Choreograf, Schauspieler, Musiker, Performer und Stelzenakrobat, auch Busfahrer, Schreiner und Bühnenbildner.

85117091_3030804363609975_39087277160687

Barbara Luci Carvalho

  

Barbara Carvalho ist Schauspielerin, Performerin, Dozentin für Theater und Tanz. Seit 2010 arbeitet sie in Frankfurt/Main und ist Teil des Kollektivs antagon TheaterAKTion. Zuvor hat sie an der Föderalen Universität von Bahia in Brasilien ein Theaterpädagogikstudium absolviert, seit 2018 studiert sie im M.A. Choreographie und Performance an dem Institut für angewandte Theaterwissenschaften in Gießen.

Sie entwickelt pädagogische und künstlerische Projekte mit afro/brasilianischem und zeitgenössischem Tanz, Performance, Stelzen und physischem Theater, meist im öffentlichen Raum in Zusammenarbeit mit Protagon e.V - Freunde und Förderer freier Theateraktion. Dabei arbeitet sie auf der Basis von Körpertheater, Feministischem Theater der Unterdrückten (nach Barbara Santos und Augusto Boal), und der Herstellung und der Verwendung von Theatermasken, Körperbewusstsein und Körpererziehung. Als Dozentin war sie an der Frankfurt University of Applied Sciences und an der Hochschule Heidelberg tätig.

Seit  zehn Jahren ist sie zudem Koordinatorin des soziokulturellen brasilianisch-deutschen Austauschprojektes „Escuna Criativa“ und ist Kuratorin des künstlerischen Programmteams von Sommerwerft - Internationales Theater Festival am Fluss. Seit vier Jahren leitet sie das Internationale Frauen*Theater-Festival in Frankfurt/M.

67770793_10211759067771818_3619197970576

Lucas Tanajura

Lucas Tanajura ist seit 2014 Teil von antagon. Der gebürtige Brasilianer studierte Sport an der Universität von Bahia in Brasilien. Er absolvierte seine praktische Ausbildung als Performer, Akrobat, Regisseur, Theatertechniker un , Yogalehrer, Musiker, Sänger und Videomacher. Er arbeitete acht Jahre in Amsterdam mit Theater- und Akrobatikgruppen und tourte mit ihnen in Europa, Afrika, Asien und Südamerika. Lucas gibt Yoga und Akrobatik bei antagon und ist gemeinsam für das offene Training verantwortlich. Er kümmert sich auch um die Musik- und Videoausgaben für die Produktionen.

22552935_10159664072185094_6572503196384

Anna Orkolainen

Seit 2011 Teil von antagon. Anna studierte an Hochschulen in England und Finnland (Rockhampton University (London) Northern School of Contemporary Dance (Leeds) und Theatre Academy of Helsinki). Sie ist Diplom Tänzerin und Tanzpädagogin. Als Tänzerin und Schauspielerin arbeitete sie in Projekten von namenhaften Theatern und Tanz-Direktoren wie Slava Polunin, Shusaku Takeuchi oder Nina Dipla. Eines ihrer bekanntesten Solos, zeigt sie in dem antagon Stück Ginkgo, in dem Sie aus über zehn Metern aus einem mit Wasser gefüllten Ballon fällt und an Gummibändern hängend in der Luft tanzt. Ihr besonderes Bewegungstalent erkennt man auch in der neuen Inszenierung F.A.U.S.T. III, in dem sie als Mephisto tanzt. Bei antagon ist sie mitverantwortlich für soziale Projekte, das offene Training, Choreographie, Kostüminstandhaltung und Design. Auf dem Sommerwerft-Festival organisiert sie die „Night of Dance“ und „Night of performance“ und kümmert sich um die „Russische Ecke“ (Russian Corner).

12107931_10204725410004704_4578507295346

Ruben Wielsch

Ruben Wielsch ist seit 2013 Teil von antagon. Als Musiker, Lichtdesigner und Fahrrad-Kurier war Ruben einige Zeit selbständig. Auch in der Filmbranche tätig als Beleuchter, Lichtdesigner, Regisseur, Film-Editor und Bühnenbildner, sammelte er einige Erfahrungen bevor er zu antagon kam. Hier ist er Schauspier und Performer, Musiker, Komponist, Werkzeugpfleger, Putz-Fee, passionierter Koch, Bühnenbildner, Dekorateur und Chauffeur – mit Freude aktiv.In jüngster Zeit verlagert sich sein Haupt- und Schaffensbereich in die Komposition und Produktionsleitung, bzw. musikalische Leitung des Theaters. Dazu gehören Aufnahmen, herstellen musikalischer Gesamtkonzepte und auch das Anlernen und coachen neuer Musiker und Komponisten.

22712143_10214745105165827_4058577691416

Julian Boehme

Schauspiel, Performance, Feuer, Stelzen

In Antagon seit 2011

Seit 20 Jahren irgendwas mit Theater, wer wissen möchte warum, darf „Stein und Flöte“ von Hans Bemmann lesen

Schauspielstudium sowie ein Semester Theologie in Berlin

Davor und danebenher Schriftsteller, Yogalehrer, Kamelführer, Schäfer, Fahrradkurier, Gärtner, Landschafs- und Kulturpflege. Vater eines Sohnes.

_DSC0870.png

Benedikt Müller

Performer, Musiker und Bühnenbildner. Fest überzeugt vom Arbeiten, Lernen und Leben im Kollektiv widmet sich seit 2019 seinem Werdegang in antagon. Er möchte von Beginn an Wege finden sich außerhalb von Intuitionen mit Theater auseinanderzusetzen und Verantwortung für seine Entwicklung übernehmen. Zu seinen Lehrern zählt er neben antagon, Carolina Pizarro (Odin Teatret, DEN), Nelson Zanga (Coletivo Sileni, BOL), Ivan Nogales (Fundacion COMPA, BOL) sowie  Anton Adassinsky und Elena Yarovaya (derevo, GER/RUS). 

Auf der Suche nach seiner künstlerischen Ausdrucksweise findet er sich inspiriert von der Natur und geleitet von seiner politischen Vision des Lebens im Kollektiv und gegenseitiger Abhängigkeit, irgendwo zwischen Butoh, Stelzenakrobatik und Contactdance. Ein erstes Resultat seiner eigenständigen Künstlerischen Arbeit ist das Duo „caMARá“ (2021) mit Lucas Tanajura.

50150810002_f8c56ea232_o_edited.jpg

Lauren Boissonnet

Lauren Boissonnet begann ihr Theater neben ihren Hauptstudien in Sprachen (Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Portugiesisch, Russisch und Arabisch). Eine ihrer Säulen auf der Bühne, die von ihrer ersten Theaterlehrerin Borja Maestre im Lycée français de Madrid sehr beeindruckt ist, besteht in der Aufrichtigkeit des Schauspielers. Sie wurde in einem schwierigen familiären Umfeld geboren und möchte durch ihre Arbeit eine soziale Botschaft und eine politische Meinung vermitteln. Es fühlte sich für sie an, wie eine „Suche nach einem Weg, das Unaussprechliche auszudrücken“ und die sie letztendlich zum physischen Theater bei antagon führte. Jetzt steht sie hier vor der großen Herausforderung: Wie kann man eine Botschaft ausdrücken, ohne Worte zu verwenden?

Antagon-Sommerwerft-Eröffnung_2020_(09)

Gerardo Vitale

Gerardo Vitale stammt aus einer kleinen Stadt in Süditalien in der Nähe von Neapel. Er lebte 7 Jahre in Rom, wo er Theater studierte. Alle Arten von Künsten interessierten ihn, er beschäftigte sich mit Malerei, Tanz, digitaler Kunst und insbesondere mit Musik. Er fing an, Handpan, Zarb und Daf zu spielen. Im Februar 2020 ging er als Freiwilliger zu Antagon und schloss sich dann der Gruppe an, da er glaubt, dass Kunst, wenn sie auf eine kollektive Lebensweise trifft, von einer egoistischen formalen Forschung abweicht und zu einem Werkzeug wird, um die Welt wirklich zu verändern, um sie besser zu machen . Er interessiert sich auch für Yoga, Schamanismus und alle Arten von zeitgenössischem Synkretismus. Seine aktuelle Forschung besteht darin, an der Interaktion zwischen Musik, Tanz und neuen Arten von Spiritualität zu arbeiten und zu versuchen, die Grenzen zwischen Heilung und Schönheit zu finden.

158948944_2892692657638908_5847709595963

Effi Bodensohn

Eva—genannt Effi—Bodensohn hat schon immer gerne ihre Umgebung gestaltet, am liebsten mit und für andere. Ihr Traum ist es, den öffentlichen Raum mit Kunst und Kultur zu füllen und für alle zugänglich zu machen. Deshalb hat sie in pädagogischen und künstlerischkulturellen Einrichtungen und Programmen in Europa mitgewirkt und Erfahrungen gesammelt. Unter anderem in der Schirn Kunsthalle in Frankfurt und dem Festival Art Across The City in Swansea/UK. Seit diesem Jahr ist sie staatlich anerkannte Erzieherin. Lange hat sich ihre Kunst als Malerin visuell ausgedrückt, seit einiger Zeit nun auch im physischen Theater. Seit 2014 war sie als Helferin bei der Sommerwerft aktiv und hat seit 2019 mit Antagon TheaterAKTion performt. Seit Frühjahr 2021 ist sie Teil des Ensembles wo sie als Performerin mitwirkt, aber auch Kostüme, Bühnenbild sowie Lebens- und Kulturraum des Kollektivs kreiert.

Simone

Simone Galli

Shimon wurde in Mailand geboren. Er studierte fünf Jahre Kino an der High School, vier Jahre Akademie der bildenden Künste und vier Jahre klassisches Theater, experimentelle künstlerische Forschung und totale Improvisation. Er arbeitete mit Kindern zusammen, um seine Clownfähigkeiten zu entwickeln. Er interessiert sich sehr für alternative Kulturen: Vipassana-Meditation, Hatha-Yoga und schamanische Kultur. Er schloss seine Diplomarbeit über Kunst und Schamanismus ab und zeigte, wie Poesie mit Quantenmechanik und allen Formen der Kunst verbunden ist, die mit dem „alten Baum“ des Schamanismus verbunden sind. Er ist begeistert von Butoh, einer Tanzart, die blidlich gesprochen aus der postatomaren Bombe in Japan entstand. 

THIAGO.jpg

Thiago Reis

Thiago wurde 1985 in Valenca, Bahia-Brasilien geboren. Er studierte Linguistik und Germanistik an der Federal University of Bahia - Salvador. Er ist spezialisiert auf Soziolinguistik und interkulturelle Kommunikation von der Howard University, Washington, D.C., USA. Und studierte im Master multikulturelle und internationale Bildung an der Metropolitan University of Oslo - Norwegen. Thiago war Sprachlehrer am Federal Institute of Bahia. Des weiteren ist er Capoeira Angola Treinel von CECA-Pernambués Salvador-Bahia, Mestre Ciro de Joao Pequeno. Dazu studierte er afro-brasilianische Rhythmen an der PRACATUM Music School in Salavdor-Bahia. Derzeit bildet er sich im physischen Theater bei Antagon TheatreAktion, Frankfurt am Main.

124680149_399084584457403_53760167633352

Myrthe van den Kieboom

Geboren 1994 in Eindhoven, Niederlande.

Im März 2020 wurde sie Teil des Antagon-Ensembles. Schon in jungen Jahren nahm sie an verschiedenen Tanz- und Theaterkursen teil.

Zwischen 2011 und 2015 studierte sie Theater in den Niederlanden. 2013 absolvierte sie ein Praktikum in Berlin und belegte Kurse in Pantomime, Clowning und Commedia dell'arte.

2014 begann sie eine Karriere als internationale Burlesque-Performerin und den Titel 'Queen of Burlesque' gewann. Sie begann international aufzutreten und gibt seitdem Tanz- und Theaterworkshops.

104192081_3104501336262302_6609866876017

Maximilian Friedel

Maximilian Friedel kam bei 120 km/h im Auto auf die Welt. Sein Schauspielstudium absolvierte er an der Accademia Teatro Dimitri, wo er seinen Schwerpunkt auf das Physical Theatre legte. 2018 kreierte und interpretierte er sein erstes Solostück „Fremdkörper“ mit dem er im Teatro Dmitiri in Verscio auftrat. Im selben Jahr begann Maximilian sein Gastspiel am Theater Neumarkt in Zürich. Als Finalist des Nachwuchswettbewerbes Drachengasse, Wien gewann er mit dem selbstkreierten Duostück „Zweinsamkeit“ den Publikumspreis. Seitdem ist er in verschiedenen Theaterprojekten und Stücken im deutsch- und italienischsprachigen Raum als Schauspieler, Performer, Tänzer und Sänger auf der Bühne zu sehen. Auch die Zusammenarbeit mit dem ANTAGON Theaterkollektiv wurde in dieser Zeit immer enger, was ihn dazu bewog im Frühjahr 2020 in das Kollektiv einzusteigen.

49876009632_4cbe2cf597_b_edited.jpg
Lisa Skogstad

Lisa Skogstad wurde 1992 in Tromsø, Norwegen geboren. Sie studierte Theater- und Theaterkommunikation an der Universität von Oslo und Bergen mit den Schwerpunkten Puppentheater, Theater in Bildung und Dramaturgie. Sie studierte Theaterimprovisation, Keramik und Zeichnen an der Universidade Federal da Bahia in Brasilien. In jüngerer Zeit begann sie einen Kurs in Waldorfpädagogik in Oslo. Sie hielt Puppenworkshops mit Papierpuppen in Antagon ab, mit denen eine neue Szene für die Antagon-Produktion „Frame Games“ geschaffen wurde. Sie kreirte ebenso drei Meter hohe Papierpuppen für Sommerwerft Mobile. Während der Winterwerft leitete sie das Babuschka-Café. Last but not least verfügt sie über zehn Jahre Gartenerfahrung.

38393019862_b984af8f11_b.jpg
Magdalena
 

Ihre Abenteuer mit dem Theater begann zufällig, als sie ein junges Mädchen war. Infolgedessen beendete sie ihre Theaterstudium in Paris mit einem einjährigen Stipendium an der Salvador da Bahia Theaterschule in Brasilien. Theater war schon immer für sie und ist immer noch ein Raum, um die tiefsten Emotionen zu erleben, ein Raum, um andere Menschen und sich selbst zu treffen, ein Raum von höchster Authentizität. Sie interessiert sich sowohl für die soziale Dimension der Theaterarbeit als auch für das Theater als Mittel zur Selbstenwicklung.

Bobby lights.jpg
Bobby Packham

Bobby Packham ist ein Theatertechniker und Musiker aus London. Er hat sich auf Beleuchtung spezialisiert und ist nach mehreren Jahren im Southbank Center - Europas größtem Kunstzentrum - zu antagon gekommen. Bei antagon bietet er technischen Support, spielt Live-Musik für Shows und repariert die Fahrräder. In seiner Freizeit baut er vielleicht eine Gitarre, singt über Porridge oder schläft in der Sonne.

2021_07_02_Collective-S%26V_Nadine_winte
Max Büttner

Max begegnete dem Theater während seines Studiums der Sprachvermittlung in Cuenca, (ECU) Bremen (GER) und Portsmouth (UK), als er sich mehr und mehr zu tieferen und persönlicheren Formen der menschlichen Interaktion hingezogen fühlte. Da seine Erfahrungen ihn zu der Überzeugung brachten, dass die die Grundlage für eine breite gesellschaftliche Transformation in der Emanzipation des Individuums liegt (und umgekehrt), wandte er sich dem Theater als Weg zu dieser Veränderung zu. Nach intensiven Lernphasen in Leben in Gemeinschaft in Frankreich, zeitgenössischem Zirkus in Freiburg, Theaterpädagogik in Heidelberg und der Organisation von gruppenbasierten autonomen Lernprozessen mit der Wanderuni kam er 2021 zu antagon. Er interessiert sich sehr für den Zusammenhang von Theaterarbeit mit der Dynamik kollektiven Lebens und dem darin liegenden Potential für gesellschaftliche und persönliche Veränderung. Bei antagon arbeitet er mit dem Körper als Performer auf der Bühne und mit dem Geist als Gestalter von Sprache und Text.

DSC09312.jpg
Edith van den Elzen

Während ihres Studiums an der Kunstakademie entdeckte sie die Notwendigkeit, sich auf einem visuellen Weg auszudrücken. Sie experimentierte mit Malerei, Fotografie, Performance und Konzeptkunst und machte ihren Abschluss in Film- und Videokunst. Sie recherchierte, wie man authentische Wege findet, um Geschichten zu erzählen, wie man Schauspieler ohne Drehbuch inszeniert. Anstatt die Geschichte aufzuschreiben, führte sie ein soziales Experiment durch, bei dem sich zwei Menschen trafen. Das eigentliche Treffen dieser beiden Fremden war ihr wichtiger als das Endergebnis des Films.

Sie hat Erfahrung im Erstellen und Bearbeiten von Videos oder Fotos, eine Fähigkeit, die sie in antagon einsetzt, um bei Live-Streams zu helfen und kreative Bilder und Videos zu erstellen.

Sie findet, dass das Leben in einer Gemeinschaft ein offenes Buch ist, um Menschen und Beziehungen zu beobachten, den Theaterprozess genau zu beobachten, ihren eigenen Körper durch körperliche Handlungen zu entdecken und verschiedene Arten des Lebens in einer Struktur zu erleben, die sich für sie natürlicher anfühlt.

50207858537_1ce2b49998_o.jpg

Antagon team

A theater and a big family

 
598685_4359046065892_1406560620_n.jpg

Bernhard Bub

Bernhard Bub founded antagon in 1990. Autodidact theater studies, film and television studies. He acquired his practical training in cooperation with initiators of the free theater movements such as Julian Beck, the Living Theater and Ariane Mnoushkine, who revolutionized theater in the 80s. Bernhard feels connected to a theater tradition that experiences and reflects on it as a mean of communication in a constantly changing society. As a visionary, he stands for the process of experimental theater development. He is not only the artistic director of antagon theaterAKTion, a choreographer, an actor, a musician, a performer and a stilt acrobat. He is also a bus driver, a carpenter and a set designer.

85117091_3030804363609975_39087277160687

Barbara Luci Carvalho

  

Barbara Carvalho is an actress, a performer and a lecturer in theater and dance. She is part of Antagon since 2010. She has a degree in theater education from the Federal University of Bahia in Brazil, and is doing her M.A. Choreography and performance at the Institute for Applied Theater Studies in Giessen.
She develops educational and artistic projects with Afro-Brazilian and contemporary dance, performance, stilts and physical theater, mostly in public spaces in cooperation with Protagon e.V - friends and sponsors of free theater action. She works on the basis of body theater, feminist theater of the oppressed (after Barbara Santos and Augusto Boal), and the production and use of theater masks, body awareness and physical education. She was a lecturer at Frankfurt University of Applied Sciences and Heidelberg University.
For ten years she has also been the coordinator of the socio-cultural Brazilian-German exchange project "Escuna Criativa" and is curator of the artistic program team at Sommerwerft - Internationales Theater Festival am Fluss. She directs the International Women * Theater Festival in Frankfurt/M since 2017.

67770793_10211759067771818_3619197970576

Lucas Tanajura

Lucas Tanajura is part of antagon since 2014. He graduated from the Federal University of Bahia. He is performer, clown, acrobat, theater director and technician, yoga teacher, musician, singer and video maker. He worked for eight years in Amsterdam with theater, acrobatic and dance groups and toured with them in Europe, Africa, Asia and South America. Lucas gives yoga and acrobatics lessons at antagon and is jointly responsible for the rehearsals and open trainings. He also takes care of the music and video editions for the productions.

22552935_10159664072185094_6572503196384

Anna Orkolainen

Anna Orkolainen is part of antagon since 2011. Anna studied at universities in England and Finland (Rockhampton University (London) Northern School of Contemporary Dance (Leeds) and Theater Academy of Helsinki). She is a qualified dancer and dance teacher. As a dancer and actress, she worked in projects for well-known theaters and dance directors such as Slava Polunin, Shusaku Takeuchi and Nina Dipla. She shows one of her best-known solos in the antagonist piece of ginkgo, in which she falls from a balloon filled with water from over ten meters and dances in the air while hanging on rubber bands. Her special talent for movement can also be seen in F.A.U.S.T. III, in which she dances as Mephisto. At antagon she is jointly responsible for social projects, open training, choreography, costume maintenance and design. In the Sommerwerft Festival she organizes the “Night of Dance” and the “Night of Performance” and takes care of the “Russian Corner”.

12107931_10204725410004704_4578507295346

Ruben Wielsch

Ruben Wielsch is part of antagon since 2013. As a musician and lighting designer, Ruben was self-employed for some time. Also working in the film industry as a lighting technician, lighting designer, director, film editor and set designer, he gained some experience before he came to antagon. Here he is an actor and performer, musician, composer, tool keeper, cleaning fairy, passionate cook, set designer, decorator and chauffeur - and enjoys being active. Recently, his main and creative area has shifted to composition and production management, or musical management of the theater. This includes recording, creating overall musical concepts, training and coaching new musicians and composers.

Julian Boehme

Show, performance, fire and stilts

In Antagon since 2011

Something to do with theater for 20 years, if you want to know why, you can read “The Stone and the Flute” by Hans Bemmann

Studied acting and a semester theology in Berlin

Before and simultaneously writer, yoga teacher, camel driver, shepherd, bicycle courier, gardener, landscape and cultural maintenance. Father of one son.

_DSC0870.png

Benedikt Müller

Performer, musician and stage designer. Firmly convinced of working, learning and living in a collective, he dedicates himself to his career in antagon since 2019. From the beginning, he wants to find ways to engage with theater outside of intuitions and take responsibility for his development. Among his teachers, besides antagon, he counts Carolina Pizarro (Odin Teatret, DEN), Nelson Zanga (Coletivo Sileni, BOL), Ivan Nogales (Fundacion COMPA, BOL), Anton Adassinsky and Elena Yarovaya (derevo, GER/RUS). In search of his artistic expression, he finds inspiration in nature and is guided by his political vision of life in the collective and interdependence, somewhere between Butoh, stilt acrobatics and contact dance.
A first result of his independent artistic work is the duo "caMARá" (2021) with Lucas Tanajura.

50150810002_f8c56ea232_o_edited.jpg

Lauren Boissonnet

Lauren Boissonnet started theatre alongside her main studies of languages (English, Spanish, French, Italian, German, Portuguese, Russian and Arabic). Very impacted by her first theatre teacher Borja Maestre in the Lycée français de Madrid, one of her pillars on stage consists in the actor’s sincerity. Born in a difficult family background, she aims at passing a social message and a political opinion through her work. This is in what we could call the “search for a way to express the unsayable” that she then discovers physical theatre at antagon, which has become a big challenge to her: How to express a message without possibly using words?

Antagon-Sommerwerft-Eröffnung_2020_(09)

Gerardo Vitale

Gerardo Vitale is from a little town in the southern Italy, near Naples. He lived in Rome for 7 years where he studied theatre. All kind of arts interested him, he got involved in painting, dance, digital arts and especially in music. He started to play the hand-pan, zarb and daf. In February 2020 he went to antagon as a volunteer and then joined the group. He believes that art combined with "living-together" is a tool to change the world, to make it better, and not anymore art as an egoistic formal research. He’s also interested in yoga, shamanism and all kind of contemporary syncretism. His current research consists in working on the interaction between music, dance and new kinds of spirituality, trying to find the edges between healing and beauty.

158948944_2892692657638908_5847709595963

Effi Bodensohn

Effi Bodensohn has always loved to create her surrounding with and for others. Her dream is it to fill the public spaces with art and culture and to make it availible for everyone. Thats why she contributed in pedagogical and artistic, cultural institutions and programs in Europe and collected a lot of experience. Amongst others at Schirn Kunsthalle Frankfurt and Art Across The City Festival in Swansea/UK. Since this year she is Early Years Educator. For a long time she expressed herself as painteress visually, now also through physical theater. She has been volunteering for Sommerwerft Festival since 2014, and from spring 2021 she is part of the ensemble of antagon theaterAKTion where she is performing and creating costumes, stage such as the living- and culturalspace of the collective.

Simone

Simone Galli

Shimon was born in Milano. He studied 5 years of Cinema in High school, 4 years of Academy of Fine Arts, and 4 years of Classical Theatre, experimental artistic research and total improvisation. He worked with children developing his clowning skills. He is deeply interested in alternative cultures: Vipassana meditation, Hatha yoga, shamanic culture. He graduated with his thesis on Art & Shamanism showing how poetry is linked to quantum mechanics, and all the forms of arts interconnected with the “Ancient Tree” of Shamanism. He is passionate about Butoh, a type of dance that comes from the post-atomic bomb in Japan.

THIAGO.jpg

Thiago Reis

Born in 1985 in Valenca, Bahia-Brazil. Studied Linguistics and Germanistics at the Federal University of Bahia – Salvador. Specialized in Sociolinguistics and Intercultural Communication by Howard University, Washington, D.C., USA. Master in Multicultural and International Education at the Metropolitan University of Oslo – Norway. Language teacher at the Federal Institute of Bahia. Capoeira Angola Treinel by CECA-Pernambués Salvador-Bahia, mestre Ciro de Joao Pequeno. Studied Afro-Brazilian rhythms at PRACATUM Music School, Salavdor-Bahia. Ongoing formation in physical theater with Antagon TheaterAktion, Frankfurt am Main, Germany.

124680149_399084584457403_53760167633352

Myrthe van den Kieboom

Born in 1994 in Eindhoven the Netherlands.
She became part of the Antagon ensemble in march 2020. From a young age she joined different dance and theater courses.
Between 2011-2015 she studied theater in the Netherlands. In 2013 she did a internship in Berlin and followed classes in mime, clowning and commedia dell'arte. In 2014 she started a career as a international Burlesque performer when she won the title 'Queen of Burlesque'. She started to perform internationally and has been giving dance and theater workshops ever since. Now part of antagon where she performs and teaches dance and theater classes

104192081_3104501336262302_6609866876017

Maximilian Friedel

Maximilian Friedel was born with 120 m/h on the highway. He completed his acting studies at the Accademia Teatro Dimitri, where he focused on physical theater.  In 2018 Maximilian created and interpreted his first solo piece "Fremdkörper" with which he appeared in the Teatro Dmitiri in Verscio. In the same year he was engaged as a guest performer at Theater Neumarkt in Zurich. As a finalist in the young talent competition in the Theater Drachengasse, Vienna, Maximilian won the audience award with his self-created duo piece "Zweinsamkeit". Since then he has appeared on stage as an actor, performer, dancer and singer in various theater projects and plays in German and Italian-speaking countries. His cooperation with antagon also became closer during this time, which prompted him to join the collective in spring 2020.

49876009632_4cbe2cf597_b_edited.jpg
Lisa Skogstad

Lisa Skogstad was born in 1992 in Tromsø, Norway. She studied Drama and Theatre Communication at the University of Oslo and Bergen, with focus on puppet theatre, theatre in education and dramaturgy. She also studied theatre improvisation, ceramics and drawing at Universidade Federal da Bahia, Brazil. More recently, she started a course of Waldorf pedagogy in Oslo. She held puppet workshops with paper puppets in Antagon, which were used to create a new scene for the antagon’s production “Frame Games”. She also realized three-meter-high paper puppets for Sommerwerft Mobile. She was in charge of the Babushka café during Winterwerft. Last but not least, she has ten years of garden experience.

38393019862_b984af8f11_b.jpg
Magdalena
 

Her adventure with theater started by chance when she was a young girl. As a result, she completed her theater studies in Paris with a one-year scholarship to the Salvador da Bahia Theater School in Brazil. Theater has always been for her and is still a space to experience the deepest emotions, a space to meet other people and herself, a space of the deepest authenticity. She is interested both in the social dimension of theater work and in theater as a means of self-development. 

Bobby lights.jpg
Bobby Packham

Bobby Packham is a theatre technician and musician from London, he specialises in lighting and joined antagon after several years of working at the Southbank Centre - Europe’s largest arts centre. At antagon he provides technical support, plays live music for shows and fixes the bikes. In his free time you might find him building a guitar, singing about porridge or sleeping in the sun.

2021_07_02_Collective-S%26V_Nadine_winte
Max Büttner

Max encountered theatre during his studies of language education in Cuenca (ECU), Bremen (GER) and
Portsmouth (UK), when he found himself more and more drawn towards deeper and more personal forms
of human interaction. As his experiences led him to believe that emancipation of the individual is the
basis for broad societal transformation (and vice versa), he turned to theatre as a way towards this change.
After intense learning periods in communal living in France, contemporary circus in Freiburg, theatre
pedagogy in Heidelberg and peer-led journey education on the road he joined antagon in 2021. He is
deeply interested in the dynamics of theatre-work based on a process of collective living and the potential
for societal and personal change in both. At antagon he likes to employ his body as a performer on stage
and his mind as a craftsman of language and text.

DSC09312.jpg
Edith van den Elzen

During her studies at the art academy, she discovered the need of expressing herself through a visual path. Experimenting with painting, photography, performance and conceptual art, she graduated in film and video art. She researched how to find authentic ways of telling stories, how to direct actors without a script. Instead of writing down the story, she put up a social experiment of two people meeting each other. The actual meeting of these two strangers was more important to her than the end result of the film.

She's experienced in making and editing videos or photos, a skill she uses in antagon helping with live streams, making creative visuals and videos. 

She finds that living in a community is an open book to observe people and relations, to observe the theatre process closely, to discover her own body through physical action and to experience different ways of living in a structure that feels more natural to her.